„James Bay“ – Konzert


Termin Details


Neues Album – neue Tour! Vor fast einem Jahr, im Mai 2018, kam das neueste Album von James Bay, „Electric Light“, auf dem Markt. Nun tourt er damit durch die USA und Europa und beehrt auch erstmals (!) die österreichische Hauptstadt mit einem Auftritt – am 30. Juni 2019 in der Arena (Open Air)!

Den meisten fleißigen Radio-Hörern und -Hörerinnen dürfte James Bay aufgrund seiner höchst erfolgreichen Singles „Hold Back the River“ (2014) und „Let It Go“ (2014) ein Begriff sein. Das dazugehörige Debütalbum, „Chaos and the Calm“ (2015), stürmte nicht nur die österreichischen, sondern auch die internationalen Charts. Es folgten zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen für renommierte Preise, wie u.a. Grammys und BRIT Awards. Nachdem es um James Bay in den letzten Jahren ein wenig ruhiger wurde, meldete er sich im Mai 2018 in der internationale Musikszene mit seinem zweiten Album, „Electric Light“, zurück und feierte damit vor allem in seinen Heimatland große Erfolge. Die dazugehörige Leadsingle „Wild Love“ (2018) wurde bereits im Vorfeld veröffentlicht. Die neueste Single, „Peer Pressure“ (2019, ft. Julia Michaels) ist Ende Februar erschienen.

Weitere Anspieltipps: „Incomplete“ (2015), die Live-Version von “Let It Go” (2014) mit Ed Sheeran und “Just for Tonight” (2018).

Die Tickets für die „Electric Light Tour“ gehen am Mittwoch, 20.03., um Punkt 10 Uhr bei Ö-Ticket online!

Comments are closed.