5. Vienna Comic Con (VIECC)


Termin Details


Unglaublich aber wahr, die VIECC feiert im November 2019 bereits ein kleines Jubiläum, denn bereits zum 5. Mal (!) geht von 23.-24.11.2019 die wohl erfolgreichste Comic Convention Österreichs in der Messe Wien über die Bühne!

Für Fans zahlreicher Sparten ist die seit 2015 alljährlich stattfindende VIECC (Vienna Comic Con) zu einem Fixpunkt im Kalender geworden. So bietet die Veranstaltung nicht nur Dinge, die jedes Comic-Liebhaber-Herz höher schlagen lassen, sondern spricht auch Film- und Fernseh- als auch Gaming-Fans  an, die möglicherweise noch nie ein Comicheft in der Hand hatten. So können sich die Besucher im Aussteller-Bereich durch dutzende Stände und deren beeindruckendes Sortiment wühlen. Ein besonders Highlight bildet seit Jahren die Artist Alley, in welcher Künstler und Künstlerinnen ihre Produkte, zum Teil handgemalte Unikate, zum Verkauf anbieten.

Aber auch die Gästeliste kann sich, wie auch bereits die letzten Jahre, sehen lassen. So konnte diesmal mit Sean Astin (‚Sam‘) erneut ein Darsteller der ‚Herr der Ringe‘-Trilogie für die VIECC gewonnen werden. Mit Alex Kingston (‚River Song‘) kommt auch ein Star der höchst beliebten Serie ‚Doctor Who‘ nach Wien. Für die Panels der beiden Schauspieler wäre man gut beraten sich sehr frühzeitig anzustellen.  Als Entertainment Gäste werden ebenfalls Chris Klein (‚American Pie‘, ‚The Flash‘), Jack Dylan Grazer (‚Es‘, ‚Shazam!‘) und Thomas Brezina (Autor, u.a. ‚Knickerbocker-Bande‘ und ‚Tom Turbo‘ ) bei der VIECC anwesend sein.

Als ‚das‘ Highlight kann auch dieses Jahr die ‚VIECC Championship of Cosplay‘ beschrieben werden, in welchem dutzende Cosplayer versuchen mit ihren Kostümen die Jury und das Publikum zu beeindrucken. So haben sich für die VIECC bereits zahlreiche nationale und internationale Cosplay-Stars angekündigt, wie z.B. ‚Anni the Duck‘, ‚Hidory Hope‘, ‚Nikita Cosplay‘ und ‚Danny McFly‘ (ehemals ‚EyeOfSauron Designs‘). Auch hier kann Besuchern der Veranstaltung jetzt schon geraten werden vorab genug Zeit zum Anstellen einzuplanen, um einen guten Platz zu ergattern.

Tickets für die VIECC (23.-24.11.2019) sind bereits über den offiziellen Ticketshop erhältlich!

Comments are closed.