Veronika Junger (Angewandte & Bildende Kunst)

Veronika Junger (Angewandte & Bildende Kunst)

Veronika Junger ist seit mehr als 20 Jahren in der künstlerischen Metropole Stadt Wien tätig. Ihr kreativer Weg hat in der Musik ihren Ursprung entwickelt. Nach großen Entscheidungsprozessen richtete sie als ehemalige Bassistin mit Schwerpunkt Blues, Jazz die Hingabe mit Alltags-Produkten, wie Zeitungspapier und Steinen. Es entstanden faszinierende Figuren, die für sie stets auch als tanzende Objekte betrachtet werden können. Musik begleitet uns schließlich durch das ganze Leben.

Nicht nur als Bassistin und kreative Künstlerin machte sie einen guten Eindruck. Sie achtet vor allem auf die von der UN geförderten nachhaltigen Entwicklungsziele. Im Vordergrund befasst sie sich mit Umwelt und gesellschafts-politischen Projekten.

Veronika Junger möchte das Bewusstsein von Gleichheit, die Befreiung/Selbstbestimmung der Frau in der Bevölkerung wecken.

Sie arbeitet gleichzeitig an mehreren Figuren aus Papiermasche mit Leim, umso eine Gleichmäßigkeit des langandauernden Trocknungsvorgangs zu begünstigen. Durch entsprechende Wetterbedingungen kann der Fertigungsprozess schneller bzw. langsamer fortschreiten.

Die Künstlerin befindet sich in ihrer freien Zeit in der Natur, um sich auf neue Projekte zu freuen.

Für weitere Informationen: Veronika-junger.blogspot.co.at

Artikel: Christine Ojo

0 replies on “Veronika Junger (Angewandte & Bildende Kunst)”