DAS BLUT DER RATTE, Erzählungen aus dem Hut, 9 von 11 und anderes

Liebe Leser des Vienna-Journals,

man möge mir vergeben, dass ich mich lange nicht meldete, was damit zusammenhängt, dass spätestens seit dem Sommer dieses Jahres eine neue Dynamik in die Angelegenheiten des AndreBuchVerlages und auch für mich als Schriftsteller eingesetzt hat. Viele neue Kontakte sind entstanden, außerdem bereiten wir im Vogtland, ganz konkret hier in Lengenfeld, eine regionale Buchmesse vor. Eine Lesung in Nagykanizsa, Ungarn, die ich für einige Auswanderer aus Deutschland und Österreich hielt, ergab hohe Verkaufszahlen und lockte mir das Versprechen ab, bis zum Sommer 2025 den gesamten Zyklus des Rahmenromans DAS BLUT DER RATTE herauszugeben. Somit haben wir sogleich den 9. Teil des Werkes drucken lassen, sodass er jetzt vorliegt, wiederum mit den ideal passenden Zeichnungen von Götz W. Wiedenroth. Obwohl man sich auch auf der Seite DAS BLUT DER RATTE im facebook immer über den aktuellen Stand informieren kann, sei hier gleich noch die Beschreibung zum Inhalt des Bandes eingestellt:

Klappentext:

Sozusagen im Auftrag des Kommissars verfolgt Pfarrer Hermeling eine Spur, die im wahrsten Sinne des Wortes immer heißer zu werden scheint. Sie lässt ihn eine überraschende Entdeckung machen und bringt ihn in Gefahr, was ihn dennoch nicht abhält, weitere Recherchen zu betreiben. Der Kommissar selbst kann ihm wegen seines Beurlaubungsstatus nur wenig Unterstützung angedeihen lassen, obwohl auch er förmlich „Blut geleckt“ hat und erste Zusammenhänge zu erkennen glaubt. – Steilmast, Lamme und Grumpel hingegen erhalten einen Zusammenkunftstermin, an dem sie auf die Enthüllung aller geheimnisvollen Vorgänge hoffen dürfen, gleichzeitig aber um ihr Schicksal bangen müssen.
Die neuen elf Erzählungen sind diese:
1. NOTWEHR – Wie ein renommierter Erfolgspsychologe zum Mörder wird
2. DER FAVELA-CHRISTUS – Wie ein Straßenjunge von Sao Paulo seinen Retter findet
3. DER ATAMAN – Auch der Chef eines Mafia-Clans kann Gutes bewirken…
4. HAUPTSACHE BIER – Pikante Vorgänge im Schatten eines bayerischen Stadtfestes
5. DER OLIGARCH – Der abenteuerliche Weg eines genialen Erfinders
6. DER FLUCH DES ERFOLGS – Wenn man mit den Nebenwirkungen einer unerschütterlichen und steilen Karriere nicht umgehen kann
7. BEIM GELD HÖRT DIE FREUNDSCHAFT AUF – Eine ungewöhnlichere Sicht auf einige Begleiterscheinungen der Ausbreitung des Islams in einer deutschen Großstadt
8. DAS CAMP – Im Schatten der psychospirituellen Szene
9. DAS GLÜCK VOR DER NASE – Die Geschichte eines überaus glücklichen Obdachlosen
10. DIE SCHNÄPPCHENJÄGERIN – Die gelegentlich verheerenden Auswirkungen der Teilnahme an einem Volkssport
11. LEBENSHILFE – Kann West von Ost lernen? Vielleicht, zuweilen…
        
Im Laufe des Sommers erschien noch mein erster und einziger FANTASTISCHER Roman TROLLSTEN, und ich sitze an der Niederschrift meines 3. „apokalyptischen“ Romans. Zu Beginn des neuen Jahres wird auch wieder ein neues Werk von Gertrud Erbler vorliegen, über das ich zu gegebener Zeit dann berichte.
Alle Dinge bleiben im Fluss…
Andreas H. Buchwald                   Lengenfeld, 30. Oktober 2024
0 replies on “DAS BLUT DER RATTE, Erzählungen aus dem Hut, 9 von 11 und anderes”