Azadeh Vaziri – Gesellschaftliche Veränderungen

Eine im Teheran geborene Künstlerin, die sich nicht bei der Arbeit ablenken lässt. An der „Islamic Azad University Central Teheran Branch“ absolvierte sie im Bereich Arts and Architecture ihr Studium. Um ihre Perfektion zu gestalten benötigt sie einen angenehmen Ort der Umsetzung und viel Ruhe.

Die Künstlerin Vaziri, entfaltet durch ihre Erfahrungswerte und theoretischen Wissensbausteine ihre Einzigartigkeit. Sie vermittelt den Feminismus als eine Ideologie sowie die Macht den weiblichen ästhetischen Körper vor ungesunden Eingriffen zu bewahren.

„Liebe dich selbst, so wie du bist. Der weibliche Körper ist sekundär“.

Ihr Anliegen ihrer Werke zeigt sich darin, dass Frauen selbstbewusst und selbstbestimmt, ohne Misstrauen durch das Leben gehen sollen.

Ein Augenmerk wirft sie auf die Alltagssituation der Iranischen Bevölkerung. Viele Frauen und junge Mädchen sind durch die angespannte gesellschaftliche Situation in ihrem Grundrecht der Meinungs- und Äußerungsfreiheit benachteiligt. Um diese Problematik nochmals zu verdeutlichen, wird Frau Azadeh Vaziri im Barockschloss Mistelbach (Niederösterreich) ab 8.9 ihre Einzelausstellung präsentieren.

Sie wollen mehr Information über die Künstlerin erfahren:

Instagram:  Azadeh.vaziri84
Tel:             +43 67762101035
e-mail:       azadehvaziri.vienna@gmail.com
Info:           www.azadehvaziri.at
Foto:          Franz Pfügl

Artikel: Christine Ojo

0 replies on “Azadeh Vaziri – Gesellschaftliche Veränderungen”