„Palaye Royale“ – Konzert(e)


Termin Details

  • Datum:

Im Februar und März 2020 wollte die Band ‚Palaye Royale‘ mit ihrem neuen Album auf große Europatournee gehen und auch einen Stopp in Wien einlegen. Da kam jedoch leider die Corona-Pandemie dazwischen und das Konzert wurde mehrmals verschoben. Nun steht jedoch der (hoffentlich) finale Termin für das Event fest: der 27.03.2022 in der Arena! Fans der Band können sich freuen, denn sie gibt bereits drei Tage zuvor, am 24.03.2022 ein Konzert im Orpheum in Graz.

Die kanadische Gruppe, die ursprünglich bereits 2008 unter dem Namen ‚Kropp Circle‘ gegründet wurde, ist dem Rockgenre zuzurechnen, wobei sie ihre Musik selbst als „Fashion-Art Rock“ beschreiben. Als zentrale musikalische Einflüsse zählten sie beispielsweise bereits u.a. ‚The Rolling Stones‘, ‚The Doors‘ und ‚David Bowie‘ auf. Jedoch sind auch gewisse Parallelen zu ‚My Chemical Romance‘, ‚Black Veil Brides‘ und ‚Panic at the Disco‘ erkennbar. Ihr Kunststil dürfte sich stark an den Subkulturen Punk und Gothic orientieren. Tim Burton nannten sie bereits selbst als eine Inspirationsquelle.

Seit ihrer Umbenennung im Jahr 2011 in ‚Palaye Royale‘ – sie haben sich nach jener Tanzlocation benannt, in welcher sich die Großeltern der Gründungsmitglieder kennen lernten – haben sie bereits zwei EPs (beide 2013) und drei Studioalben, „Boom Boom Room (Side A/B)“ (2016/2018) und – ganz neu – „The Bastards“ (2020), herausgebracht. Besonders erfolgreich waren bisher ihre Singles „Get Higher“ (2013) und „You`ll Be Fine“ (2018), die beide den Sprung in die US-amerikanischen Billboard Charts (Modern Rock bzw. Mainstream Rock) schafften. Weitere Anspieltipps: „Don`t Feel Quite Right“ (2016), „Hang On To Yourself” (2019) und „Paranoid” (2020).

Karten sind bei OE-Ticket erhältlich!

Comments are closed.