Wer ist Roberto Lauro?

Eine Einladung in den Salon Bellearti führte mich zu einer Ausstellung und einer Begegnung mit einem Künstler der besonderen Art.

Der Titel „Metamorphose der Musik“ wurde wirkungsvoll in Form von Skulpturen, Ölmalereien, Aquarellen und Grafiken zur Schau gestellt und zog die anwesenden BesucherInnen in ihren Bann.

 

Roberto Lauro, geb. 1932, lebt in Zürich und dort ist auch sein Lebens- und Kraftzentrum. In seinem Garten und Atelier spiegeln sich die verschiedenen Epochen seiner Lebensgeschichte wider. Die tiefe Inspiration holt sich der Künstler zum Beispiel bei der großen Musik von Beethoven, Strawinsky, Mozart oder Bruckner. Es ist also kein Wunder bei der Betrachtung der künstlerischen Werke Roberto Lauros, dass hier ein starker Eindruck mit großer Kraft auf den Betrachter einwirkt.

Wenn man ein Gespräch mit diesem Mann und seiner verständnisvollen Gattin führt, dann spürt man etwas ganz Besonderes. Dies zu beschreiben ist nicht möglich, man muss es einfach fühlen. Ich hoffe, dass es bald wieder ein Treffen in Wien geben wird.

Versäumen Sie nicht die nächste öffentliche Präsentation!

Info und Kontakt:   http://www.lauro-art.ch

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.