Verleihung des Liese-Prokop Stipendiums 2012

Am Donnerstag den 18.10.2012 wurde das Liese-Prokop Stipendium für besondere universitäre Leistungen im Festsaal des Innenministeriums Wien, für über 20 erfolgreiche Studentinnen und Studenten aus verschiedensten Nationen verliehen.

Der musikalische Rahmen wurde von zwei hervorragenden Violinisten zu Beginn der Veranstaltung gegeben und war ein Genuss für jeden Musikliebhaber der Klassik.

Frau Beatrix Lewandowski, Stv. Geschäftsführerin vom Österreichischen Integrationsfonds, begrüßte unter anderem die Ehrengäste wie Herrn Prokop, Peter Webinger, und Sebastian Kurz, sowie die zahlreichen Stipendiaten und Stipendiatinnen.

Die Anwesenheit, die gebührende Wertschätzung der Ehrengäste sowie die bewegenden Reden, gekennzeichnet durch eine kleine Anekdote und den Appell zum Stolz zur Individualität, waren die Höhepunkte der Veranstaltung.

In Gedenken an Liese Prokop, eine Frau mit viel Herz und Engagement.

Dianna Ojo

Comments are closed.