Sylvesterlauf Wien

Internationaler LCC Sylvesterlauf 2012

Alle Jahre wieder veranstaltet der Traditionsverein LCC Wien den Sylvesterlauf. Auch heuer wieder fällt der Startschuss um 11 Uhr, gelaufen wird traditionell eine 5,4 kilometerlange Runde über die Ringstrasse. Eine bekannte Größe im Läuferleben, doch heuer.. heuer irgendwie anders als sonst.

Seit die neue starke Frau des LCC, Susanne Pumper den Verein vom verdienstvollen und langjährigen Präsidenten Notar Dr. Pfandl übernommen hat, wird mit Neuerungen nicht gespart. Manchmal zurecht, jedoch nicht immer. Viele liebgewordene Eigenheiten des Sylvesterlaufes werden leider eingespart, so wurden die Topfengolatschen einer Wiener Bäckerei durch Bananen und Schnitten ersetzt.

Der Sieger Dieter Pratscher vom RCLA Bad Tatzmannsdorf gewann in einer Zeit von 16:22, was einen flotten Kilometerschnitt von 3:04 bedeutet. Als erste Frau kam Julia Hauser vom Tri Kagran Team mit einer Zeit von 18:32 ins Ziel.

U.Wanderer

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.