Petra Brandenberger – Designerin – Life Ball

Life Ball Brandenberg Vorb -  (4) Life Ball Brandenberg Vorb -  (3)  Life Ball Brandenberg Vorb -  (2) Life Ball Brandenberg Vorb -  (1)

Der Life-Ball „Garten der Lüste“ benötigt in seiner Vorbereitung einzelner Darstellerinnen und Darsteller viel Zeit der Vorbereitung und ist auch mit einem enormen Zeitaufwand als auch einem materiellen Einsatz verbunden.

Die Fashion-Designerin Petra Brandenberger (Bgld.) mit ihrem „Label Brandenberg“ gab uns einen Einblick in ihre kreative Tätigkeit im Hinblick auf diesen speziellen Ball mit seinen besonderen Herausforderungen.

Wir trafen uns in einem Wiener Studio mit dem treffenden Namen „Schminks“ von Sabine Minks, die als MakeUp & Hair Artist nicht nur eine langjährige Erfahrung mitbringt, sondern auch gleichzeitig eine gute Freundin der Designerin ist. Sabine zeichnet sich nicht nur durch Fachkompetenz, sondern auch durch ihre freundliche Wesensart aus. Über „Schminks“ werden wir in unserem Journal noch extra eine Reportage bringen.

Das Model Alex ist von einer Natürlichkeit und besticht mit ihrem Charme und ihrer offenen Einstellung zum Leben. In einer einzigartigen Weise passt daher Alex sehr gut zu Petra, da diese ebenfalls in ihrer Kreativität und Lebenseinstellung eine für mich herausragende Rolle einnimmt.

Die Symbiose dieser drei Personen schuf eine für diesen Ball angepasste tragbare Kreation, die wenn man alles wieder nur auf das Kleid herunterbricht, durchaus im Alltag Verwendung finden kann.

Hier ist eben der Leitspruch Brandenbergers: „Nur Mode, die getragen wird, hat auch Bestand“, sichtbar geworden.

Wir werden über Petra Brandenberger und über ihr Schaffen noch weiter berichten und freuen uns schon auf das, was kommt.

Matthias Wieser

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.