Ordentliche Generalversammlung Trabersportklub 2014

ND4_1166

Im Restaurant Orlow des Krieauer Tribünengebäudes fand die Generalversammlung der österreichischen Amateurfahrervereinigung Trabersportklub für das Jahr 2014 statt, zu der ich eingeladen wurde. Vorweg ist jedoch gleich zu sagen, dass ich noch nie eine Generalversammlung mit einem so geordneten und strukturierten Verlauf erleben durfte.

Doch wer oder was ist der TSK (Trabersportklub) in Kurzform?

Der TSK vertritt die internationalen und nationalen Interessen des Österreichischen Amateurtrabrennsports. Er wurde um die Jahrhundertwende (1905) gegründet und ist bis heute, unter der jetzigen Führung des Präsidenten Roland Brunner, eine der wichtigsten nicht wegzudenkenden Einrichtungen, über 300 Mitglieder, des Österreichischen Rennbetriebs.

Präsident Roland Brunner eröffnete die Generalversammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Bevor die folgenden Tagesordnungspunkte behandelt wurden, bat er um eine Trauerminute für zwölf Personen, die im vergangenen Jahr verstorben sind.

Danach, als einer der Höhepunkte dieser Generalversammlung, berichtete der Sekretär Ingo Rickl über das vergangene Klubjahr. Mit charmanten Worten erklärte er nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Seiten der Saison 2014. Besonders erfreulich ist, dass sich 2014 immerhin sechs überwiegend junge Damen und Herren entschlossen, sich hobbymäßig dem Trabrennsport zu widmen. Zum Abschluss des Rechenschaftsberichtes wurde allen jenen Personen und Vereinen, mit denen eine vertrauensvolle Verbindung besteht, der Dank für die erfolgte Unterstützung ausgesprochen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder und Championate durch Präsident Brunner, Vizepräsident Santner und Finanzexperte Stefan Reichebner. Die Moderation erfolgte, in bewährter Form, durch Ingo Rickl.
1. Platz Gold-Cup 2014 Karl Gruber
2. Platz Gold-Cup 2014 Norbert Eisl
3. Platz Gold-Cup 2014  Matthias Walcher

1. Platz Amazonen-Cup Gundula Bauer
2. Platz Amazonen-Cup Sabine Brunner
3. Platz Amazonen-Cup  Sabine Meßlehner

Ehrenpreis 3. Platz in der Staatsmeisterschaft  Gundula Bauer

1. Besitzer-Cup Karl Gruber
2. Besitzer-Cup Sebastian Ehrensberger
3. Besitzer-Cup  Josef Doppler

Ehrung langjähriger Mitglieder: Josef Maier, Friederike Schuster, Maria Sauer, Sebastian Huber

Nähere Infos über den Trabersportklub erhält man unter: www.trabersportklub.at

Matthias Wieser

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.