Musical „Bodyguard“ – Castpräsentation

Cast für neues Musical „Bodyguard“ steht fest!

Im Herbst 2018 kommt das Musical „Bodyguard“ endlich nach Wien. Im Rahmen einer Pressekonferenz (24.04.) wurde im Wiener Ronacher der Cast für die österreichische Erstaufführung des Musicals präsentiert. Neben vielen neuen Gesichtern, werden auch wieder einige VBW-Lieblinge, u.a. Ana Milva Gomes, auf der Bühne zu sehen sein.

Vor gut einem Vierteljahrhundert stürmte der Film „Bodyguard“ (1992) weltweit die Kinocharts. Kaum jemand kennt den zu einem Klassiker aufgestiegenen Streifen mit Whitney Houston und Kevin Costner in den Hauptrollen nicht. Nun erobert das auf Basis des Films entwickelte Musical, welches die Geschichte von einer erfolgreichen Sängerin und ihrem Bodyguard erzählt, auch seit einiger Zeit die Theaterlandschaft. So wurde es in London mit dem Preis für das „Beste Neue Musical“ ausgezeichnet und für den britischen Laurence Oliver Award nominiert. Überraschend kam auch dieser Schritt nicht, stammen doch aus dessen Soundtrack u.a. Hits wie „I Have Nothing“, „Run to You“ und natürlich „I Will Always Love You“. Im Ronacher wird ab September 2018 eine aufwändige deutschsprachige Inszenierung der Originalproduktion zu sehen sein.

Die Hauptrolle der Soul-Diva „Rachel Marron“ wird die Sängerin und Tänzerin Patricia Medeen übernehmen, die 2011 an der Castingshow „The Voice of Germany“ teilnahm und auch in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals „Bodyguard“(2015) in Köln bereits in dieser Rolle zu sehen war. Als ihre Schwester, „Nicki Marron“, wird die überaus beliebte Musicaldarstellerin Ana Milva Gomes, welche dem Publikum u.a. aus den Wiener Musicalproduktionen „Mamma Mia!“ und „Sister Act“ bekannt sein dürfte, auf der Bühne stehen. Die Figur des Bodyguards „Frank Farmer“ wird Jo Weil – Moderator, Schauspieler und Serienstar („Verbotene Liebe“, „Tatort“, „Alles was zählt“) – verkörpern. In weiteren Rollen werden u.a. Martin Muliar („Evita“, „Mamma Mia!“), Andreas Kammerzelt („Luther“, „Jesus Christ Superstar“) und Nicolas Tenerani („Tanz der Vampire“, „Jesus Christ Superstar“), sowie Maximilian Ortner und Peter Windhofer zu sehen sein.

Die Premiere des Musicals „Bodyguard“ wird am 27. September 2018 im Ronacher stattfinden. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen. Weitere Impressionen der Pressekonferenz:

        

 

Text & Bilder: © Barbara Klaus

Comments are closed.