Handy-Time

Meinem Handy wurde es wieder einmal zu heiß. Daher schnell ein geeignetes Geschäft suchen und mir einen Rat holen. Der Zufall wollte es, obwohl es keine Zufälle gibt, mein Blick erspähte auf der anderen Straßenseite, Hernalser Hauptstraße/Elterleinplatz einen Handyladen. Alleine die Auslage hob sich schon aus der Masse der sonst üblichen Geschäfte heraus.

Schon beim Eintritt, trotz einiger Kunden, ein freundlicher Betreuer, der mir sofort, nachdem ich ihm das Problem beschrieben hatte, mein Handy nahm, in den angrenzenden Raum ging, um den Fehler zu beheben.

Inzwischen sah ich mich ein wenig um. Sauberkeit und Ordnung dürften dort an erster Stelle stehen und auch die sehr gefällige Anordnung der Ware.

Ein paar Minuten später kam der Betreuer zurück, gab mir das Handy mit den Worten: Es ist alles in Ordnung und auch gleich mit dem Zusatz, dass ich nichts zu bezahlen hätte. Ganz nach dem Motto: „Der Kunde ist König!“

Überrascht von dieser Aussage, vergaß ich fast danke zu sagen. Jedenfalls ein Geschäft, welches ich nicht nur empfehlen kann, sondern auch gerne bei Problemen mit dem Handy, bei Anmeldungen und Zubehörangelegenheiten wieder besuchen werde.

Matthias Wieser

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.