Grätzl Kalvarienberg

Was tut sich im Grätzl – Adelheid Popp Park

Das Sorgenkind Adelheid-Popp-Park entpuppt sich im Bereich der Ortliebgasse nach nicht einmal einem Jahr wieder so wie es war. Ganz nach der Methode Geldverschwendung der Steuerzahler hat dies keinen Erfolg gebracht, auch wenn es schön geredet wird. Die Verantwortlichen haben wieder einmal bewiesen, dass Bürgernähe nicht das Thema ist und weiterhin die angrenzenden Bewohner noch immer die Leidtragenden in punkto Lärm, Verschmutzung, Hundeexkremente, Drogenhandel, Autoraser, etc. sind.

Wir bleiben dran und beobachten und dokumentieren weiter.

 

Was tut sich im Grätzl – Café und Bäckerei

Café – Bäckerei – Konditorei Kalvarienberg – Familienbetrieb

Nur wenige Schritte oberhalb der Kalvarienbergkirche, Ecke Geblergasse / Kalvarienberggasse, gehört die Café – Bäckerei – Konditorei Kalvarienberg zu einer langjährigen Tradition des Bezirks.

Das Gastronomenehepaar Teo und Maja hat es nach nur einem Jahr geschafft, sich als Nahversorger durch ausgezeichnete Ströck-Ware, ein hervorragendes Eisgeschäft und Caféhaus bestens zu etablieren. Nicht zu vergessen auch im Sommer der kühle Schanigarten, der zu kurzem Verweilen einlädt.

Die beiden tragen somit erheblich zu einem Ort der Begegnung wie auch einem gelungenen Miteinander bei und haben bewiesen, dass nur der höchste persönliche Einsatz mit realistischen Zielen zum Erfolg führt.

 

Was tut sich im Grätzl – Amiel

Die Neuübernahme im Schulgebäude am Elterleinplatz hat sich bezahlt gemacht. Hier wird nicht nur das hervorragende Bortolotti-Eis verkauft, sondern es werden auch kleine Speisen verabreicht, die sich sehen lassen können. Das Preis-Leistungs- sowie Qualitätsniveau stimmen hier erfreulicherweise bestens überein.

Der sympathische Besitzer und seine MitarbeiterInnen tragen ganz persönlich zum großen Erfolg bei. Hier kann man explizit erkennen wie Fachwissen und voller Einsatz sich lohnen. So konnte dieses Lokal mit seinem Schanigarten die ganze Zeit beste Besucherzahlen aufweisen.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.