FERIENSPIEL 2014 – Flugpolizei

Pol Ferienspiel Hoheberggasse (29)_800x533 Pol Ferienspiel Hoheberggasse (30)_800x533 Pol Ferienspiel Hoheberggasse (32)_800x533

Pol Ferienspiel Hoheberggasse (37)_800x533 Pol Ferienspiel Hoheberggasse (42)_800x533 Pol Ferienspiel Hoheberggasse (50)_400x600

Am 12.07.2014 konnte im Rahmen der Landespolizeidirektion Wien – „Wiener Ferienspiel“, die Flugpolizei in der Meidlinger Kaserne erkundet werden.

Die zahlreich erschienenen Kinder durften als Hauptattraktion nicht nur einen Helikopter ansehen, sondern sich auch hineinsetzen. Man sah den großen und kleinen Kindern am Strahlen der Augen an, dass es ihnen gefallen hat. Weiters wurden im Zuge dieser Aktion der sprechende Funkwagen „Gustav“, ein Motorrad, die Kriminalprävention und eine Geräte- und Waffenschau der WEGA präsentiert. Nicht zu vergessen auch ein Fahrradparcours, der nicht so leicht zu bewältigen war, sowie die schon obligatorische Polizeidiensthundevorführung.

Aber nicht nur die Kinder hatten ein Gefallen daran, sondern sichtlich auch die jeweiligen anwesenden Beamtinnen und Beamten der Exekutive. Besonders die bewährten Helfer der Kinderpolizei nahmen sich speziell derer an, die einen Kinderpolizeiausweis erhalten wollten.

An dieser Stelle sei allen gedankt, die mit ihrem Einsatz und Engagement die Herzen der Kinder eroberten. Ganz besonders aber wieder den Koordinatoren vor Ort, die es sicherlich nicht leicht hatten, einen so reibungslosen Ablauf zu schaffen. Danke im Namen aller anwesenden Besucherinnen und Besucher für diese gelungene Darbietung.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.