Fair und Sensibel „Austria Center“

Eine Veranstaltung unter dem Titel „CareerFAIR 13“

Der Verein „Fair und Sensibel“ will das „Wir-Gefühl“ in Österreich fördern. Dieser Gedanke alleine zählt und wird von einigen Mitarbeitern ehrenamtlich gefördert. Ein Miteinander von Personen mit verschiedensten kulturellen Hintergrund haben wieder einen Baustein zur Erreichung ihres Zieles gesetzt.

Sie präsentierten einen Informationsfilm ihrer Tätigkeit und untermauerten dies mit einer Powerpoint-Präsentation sowie einer allgemeinen Diskussionsrunde im großen Saal. Sachliche Beantwortung der auftretenden Fragen auf höchsten Niveau durch Mitarbeiter, ließen keine offenen Fragen zurück. Im Anschluss ging es dann zur kleineren Runde in einen der Säle, wo intensiv diskutiert wurde.

Auch der Stand „klein aber fein“ zeigte Besucherinnen als auch Besucher was es heißt das „Wir-Gefühl“ zu leben. Die Informationen klar und kompetent haben Menschen bewegt, darüber nachzudenken.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und lade unsere Leserinnen und Leser ein, diesen Verein bei einem der nächsten Veranstaltungen persönlich Aufmerksamkeit entgegenzubringen.

Matthias Wieser

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.