Die Volleykids

In meiner langjährigen Volleyballkarriere habe ich unter anderem auch den Trainerberuf kennen gelernt. Ein Beruf oder meine Berufung?

Meine erste Gruppe, die Volleykids aus Schwechat und Wien sind mir von der ersten Minute ins Herz gewachsen. Die Arbeit als Trainerin erforderte viel Einsatz aber vor allem Liebe zu den Kindern. Bis zu dreimal in der Woche waren die Kinder fleißig im Einsatz, wobei Schule und Sport nicht immer einfach zu kombinieren waren.

Durch die Unterstützung der Eltern, die immerzu für ihre Kinder da waren, wurde viel möglich gemacht. Siege bei Spielen waren wichtige Faktoren, um das Selbstbewusstsein der Kinder zu fördern. Eine tolle Erfahrung, mit Kindern zu siegen und die strahlenden Augen zu sehen!

Die Volleykids sind eine wunderbare Gruppe mit Leidenschaft an der Bewegung.
Es war mir persönlich eine Ehre die Kinder eine Saison als Trainerin zu begleiten.

Ich kann nur jedem Trainer eine Gruppe wie diese wünschen.

Dianna Ojo

Comments are closed.