Die LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“

Am 31.10.2013 eine unvergessliche Nacht für Sportlerinnen und Sportler im Austria Center.

Veranstaltet wurde diese Gala gemeinsam von der österreichischen Sporthilfe und Sports Media Austria. Die Sportlerwahl 2013 erfolgte durch 556 Mitglieder der Sports Media Austria. Wie Präsident Kuhn betonte, wählen seit 1949 die Mitglieder von Sports Media Austria, die Vereinigung österreichischer Sportjournalisten, die Sportler des Jahres.

Die „Lotterien-Sportgala 2013“ wurde hauptsächlich von dem bekannten Sportmoderator „Rainer Pariasek“ in bewährter Form professionell moderiert. An diesem Abend gehörte die meiste Aufmerksamkeit unseren Sportlerinnen und Sportlern.

In verschiedenen Kategorien wurde ein Sportler des Jahres gewählt:

Sportler des Jahres David Alaba, Fußball, Sportlerin des Jahres Anna Fenninger, Ski Alpin, Mannschaft des Jahres Doris und Stefanie Schwaiger, Beachvolleyball, Behindertensportler des Jahres Matthias Lanzinger, Ski Alpin, Behindertensportlerin des Jahres Claudia Lösch, Ski Alpin, Aufsteiger des Jahres Riccardo Zoidl, Radsport 6.392 Stimmen, Sportler mit Herz Ulf Arlati, Initiator „Handball-Marathon HSC Graz“

Aber nicht nur die gewählten Sportlerinnen und Sportler verdienen diese Anerkennung, sondern auch alle anderen österreichischen Athleten. Alle erbringen jährlich hervorragende Leistungen im Sport und damit sind sie auch Botschafter des Sports in der Welt für Österreich.

Viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft, öffentlichen Gebietskörperschaften, Medien, Verbände und Vereine, sowie Privatpersonen haben diese Gala zu einem unvergesslichen Abend werden lassen und viele Highlights, wie José Carreras, Aloe Blacc, Dancing Stars, etc., bildeten den exklusiven Rahmen.

Zum Abschluss gab es die After Show Party, wo die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit zu vertiefenden Kontakt- und Vernetzungsgesprächen hatten.

Die LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“ wurde von folgenden Hauptpartnern unterstützt: Österreichische Lotterien, Stadt Wien, Raiffeisen, Sports Media Austria, Austria Center Vienna, Generali, Hanlo Fertigteilhaus, Wüstenrot, abalo, LG, Paylife, SanLucar, Pharmig.

Christine Ojo & Matthias Wieser

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.