Comics Treffen in Wien

IMG_1424

Am Sonntag den 6. 4. 14  war Comic-Treff in Wien angesagt. Das zahlreiche Publikum nahm die Gelegenheit wahr, seinen Helden eine Aufwartung zu machen. Viele ließen es sich nicht nehmen, in den Kostümen ihrer Idole zu erscheinen. Entsprechend bunt war das Treiben auf der Veranstaltung.

Das Programm war so vielschichtig, dass die Zeit zu kurz war, sich einigermaßen allen Programmpunkten widmen zu können. So konnte man einigen Zeichnern zusehen, wie sie ihre Entwürfe zu Papier brachten, ein Autogramm vom Stargast Flemming Andersen (Disney-Zeichner) erhaschen, bei Ständen seine Desiderate an Comics Artikeln ergänzen.

Bunt, etwas unübersichtlich, aber immer spontan entwickelte sich der Verlauf, voll zur Freude und Vergnügen der überwiegend jungen Besucher. Aber nicht nur Kinder mit ihren Eltern und Tanten und Onkeln waren zu sehen, sondern es mischten sich auch unter die vielen Jugendlichen doch etliche mittelalterliche Gestalten, die einen sehr interessierten Eindruck machten.

Begrüßenswert, dass man ab Herbst zwei Tage Zeit haben wird, mit seinen Idolen auf Tuchfühlung zu gehen.

Leo Sklenar

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.