Castpräsentation: Musical „Love Never Dies“

Castpräsentation: Musical „Love Never Dies“

Dass das Musical „Love Never Dies“ im Herbst 2013 in einer konzertanten Version ins Ronacher kommen würde, war schon länger bekannt. Nun wurde vergangenen Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz der Cast für dieses vorgestellt.

Bei „Love Never Dies“ handelt es sich um die Fortsetzung des weltbekannten Hits „Das Phantom der Oper“. Das Musical schildert die Ereignisse nach der Flucht des Phantoms aus der Pariser Oper. Zehn Jahre später betreibt das Phantom eine Vaudeville-Bühne auf Coney Island. Noch immer kann er seine große Liebe Christine nicht vergessen und engagiert diese deshalb inkognito für seine Show. Die inzwischen verheiratete Sopranistin erkennt bald die Wahrheit für ihre Anstellung. Dann überredet das Phantom auch noch ihren Mann Raul zu einer verhängnisvollen Wette…

Nachdem das Musical „Phantom der Oper“ im Jahr 2012 ein voller Erfolg war, wird die Konzertreihe des VBW dieses Jahr im Ronacher fortgesetzt. Die von Andrew Lloyd Webber entworfene Liebesgeschichte „Love Never Dies“ wird auch im Ronacher erstmals in deutscher Sprache zu hören sein. Übersetzt wurden die Texte von Wolfgang Adenberg, welcher schon u.a. die deutschsprachigen Versionen der Musicals „We Will Rock You“, „Titanic“ und „Die Chroniken von Narnia“ schuf. Die Regie übernimmt Andreas Gergen. Ebenfalls spielt das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien unter der musikalischen Leitung von Koen Schoots, dem Musikdirektor Musical der Vereinigten Bühnen Wien.

Auch konnte wieder eine hervorragende Besetzung für dieses Musical gewonnen werden. So wird Drew Sarich, welcher schon u.a. in „Tanz der Vampire“ und „Sister Act“ im Ronacher zu sehen war, die Rolle des „Phantoms“ übernehmen. Als „Christine Daée“ wird Milica Jovanović zu bewundern sein. Der Charakter der „Meg Giry“ wird von Barbara Obermeier verkörpert werden. Einem breiten Publikum ist sie als „Elle Woods“, der Hauptperson des Musicals „Natürlich Blond“, bekannt, welches seit Februar 2013 im Ronacher aufgeführt wird. In weiteren Rollen zu sehen sein werden u.a. Julian Looman („Raoul“), Maya Hakvoort („Madame Giry“), Leonid Sushon („Gustave“), Katja Berg („Fleck“), Armin Kahl („Gangle“) und Peter Kratochvil („Squelch“).

Fotos: © Barbara Klaus

Comments are closed.