Alfred Haslinger – Künstler

Alfred   Wer ist Alfred Haslinger?

Um diese Frage zu beantworten, muss man ihn einfach bei seinem künstlerischen Schaffen erlebt haben, das er nach Beendigung seiner beruflichen Arbeit 2007 begonnen hat.

Ein Mann, klar und geradeaus denkend, mit Ecken und Kanten aber auch mit viel Sensibilität ausgestattet. Daher wundert es einen nicht, wenn nicht zusätzliche Komponenten, wie z. B. das Reisen, das Bergwandern und das fotografische Herbarium eine weitere Inspiration des heutigen Schaffens sind.

Der Schwerpunkt liegt in seiner künstlerischen Tätigkeit in der abstrakten Malerei, aber auch der Akt, Landschaften, Grafiken und Karikaturen, Pop-Art und Comic, Serien, Illustrationen und Auftragsarbeiten bilden seinen Mittelpunkt.

Man könnte noch viel mehr schreiben, jedoch Alfred Haslinger hat auf seiner Homepage in einem Satz all das ausgedrückt, was ihn selbst verkörpert.

Malen ist für mich die Freiheit, eine unbefleckte Leinwand oder ein leeres Blatt Papier mit kreativen Inhalten zu füllen und gibt mir die Möglichkeit Ereignisse, Emotionen und Eindrücke impulsiv und lustvoll mit Farben und Strukturen zu verarbeiten.“

Kennengelernt habe ich persönlich Alfred Haslinger anlässlich seiner Vernissage im Café Restaurant am Kalvarienberg, im Februar 2016. Er präsentierte in fulminanter Weise Bilder gegen Langeweile zwischen Schwarz und Weiß. Besonders seine umgängliche Art der Kommunikation war es, die mich aufhorchen ließ. Ich denke und ich hoffe, dass wir noch viel Interessantes aus seinem Wirkungsbereich sehen werden.

Weitere Informationen gibt es:

www.alfredhaslinger.at
www.alfredhaslinger.info

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.