Adelheid Popp Park – Pappel wurde endlich geschnitten

Baumschnitt Pappel- (3)  Baumschnitt Pappel- (2)

Es war der 03.12.2015 und die ausführende Firma der MA42 schnitt den Baum professionell zurecht.

Fazit ist, dass bis jetzt die Winterstürme der Pappel nichts mehr anhaben konnten und somit auch die Gefährdung durch herabfallende Äste für die umliegenden BewohnerInnen nicht mehr akut geworden ist.

Es wurde auch langsam Zeit, dass hier eine Pflege angesetzt wurde. Die Tatsache jedoch bleibt, dass viele der Äste die herabgeschnitten wurden im Inneren einen nicht mehr sehr guten Kern aufwiesen.

Baumschnitt Pappel- (1)

Diese Pappel ist nach 70 Jahren Lebensdauer langsam in die Jahre gekommen.

Jedenfalls werden wir weiter beobachten und berichten.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.