„Vienna Comic Con“ (VIECC)


Termin Details


Unglaublich aber wahr, die VIECC geht bereits (höchst erfolgreich) in die vierte Runde!

Comic-, Serien-, Videospiel- und Film-Fans aufgepasst! Am Wochenende des 17. & 18. November 2018 findet schon die vierte „Vienna Comic Con“ statt! Die nach amerikanischen Vorbildern, wie etwa die schon legendäre San Diego Comic Con oder New York Comic Con, kreierte Veranstaltung findet (wie immer) in der Messe Wien (1020 Wien) statt.

Zwar werden die meisten Informationen zu der Comic Con, wie etwa Panels, Screenings und Autogramme, erst im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben, jedoch kann die Veranstaltung jetzt schon mit einigen Highlights aufwarten. So wird erneut ein Cosplay Contest stattfinden, für den man sich jetzt schon online bewerben kann. Im Grunde kann dieser als Kostümwettbewerb beschrieben werden, im Rahmen dessen sich die Teilnehmer als Charaktere aus diversen Mangas, Comics, Büchern oder auch Serien und Filmen verkleiden. Ein großer Spaß für all jene, die sich nicht nur zu Halloween oder Fasching in eine andere Person verwandeln wollen. Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird es 2018 zum bereits zweiten Mal die Vienna Challengers Arena geben, die bereits ein im Jahr zuvor ein überwältigender Erfolg war. Mehr Infos dazu können hier online nachgelesen werden.

Aber wohl eines der größten Highlights einer jeden Comic Con Veranstaltung bilden die an ihr teilnehmenden Stars und Sternchen. Als Gäste konnten u.a. bereits die Schauspieler David Nykl („Stargate: Atlantis“, „Arrow“, „A World Beyond“), Eugene Simon („Game of Thrones“, „House of Anubis“), Sylvester McCoy („Doctor Who“, „The Hobbit“) und Ernie Hudson („Ghostbusters“, „Grace & Frankie“) verpflichtet werden. Auch die Cosplayer*innen Ivy Doomkitty, Convas Cosplay (Philip Odango), Pixel Cosplay und Aigue Marine werden anwesend sein.

Tickets sind bereits über die Homepage erhältlich!

Eckdaten: VIECC, Messe Wien, 17-18.11.2018 (Samstag-Sonntag).

Comments are closed.