„Tagträumer“ – Konzert


Termin Details


Im Spätherbst 2017 geht die österreichische Popband „Tagträumer“ wieder auf eine größer angelegte Tour durch Österreich. Neben diversen Auftritten im ganzen Lande (siehe Liste unten), verschlägt es die Gruppe auch am 5. Dezember 2017 nach Wien, genau genommen in die Ottakringer Brauerei.

Die Gruppe „Tagträumer“ zählt heute zu einer der erfolgreichsten österreichischen Bands der Gegenwart. Vor einigen Jahren gründete Thomas Schneider zusammen mit Kevin Lehr und drei Schulfreunden die Band „Tagträumer“. 2014 bewarben sie sich bei der Castingshow „Herz für Österreich“ und konnten sich für das Finale qualifizieren. In diesem belegten sie schließlich Platz 5, aber bekanntermaßen muss man keine Castingshow gewinnen, um schlussendlich erfolgreich zu sein.

Denn das Lied „Sinn“ (2014), mit welchem sie den Finaleinzug schafften, stieg bis auf Platz 7 der österreichischen Single-Charts, hielt sich in diesen insgesamt 38 Wochen lang und wurde sogar mit Gold ausgezeichnet. Es folgten weitere Nummern, wobei „Tagträumen“ (2015) zu ihrem zweiten Top-Ten-Hit wurde. Es folgte ihr Debütalbum „Alles ok?!“ (2015), sowie die Auszeichnung als Band des Jahres bei den Amadeus Awards 2015. Ihre Single „Brücken zum Mond“, welche Juli 2015 erschien, wurde zwar kein Chartstürmer, wird jedoch heute noch sehr oft im Radio gespielt.

Nach zwei Jahren Schaffenspause ist nun die Band „Tagträumer“ wieder zurück! Am 5.8. 2017 erscheint ihr neues Album „Unendlich Eins“. Mit diesem gehen sie, wie schon mit ihrem Debütalbum 2015, auf Tour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Karten für alle Konzerttermine in Österreich sind bereits erhältlich!

 

Weitere Konzerttermine in Österreich:

18.11. Klagenfurt (Stereo)

20.11. Graz (PPC)

21.11. Salzburg (Rock-House)

23.11. Wörgl (Komma)

24.11. Dornbirn (Conrad Sohm)

25.11. Linz (Posthof)

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.