„Rocky Horror Show“ – Musical


Termin Details


Endlich ist es wieder soweit! Vom 28.11. bis 16.12.2017 kehrt das Kultmusical „Rocky Horror Show“ ins Wiener Museumsquartier zurück. Auch dieses Mal ist mit einem vollen Erfolg der Show zu rechnen, also schnell Karten sichern!

Die Story ist wohl allseits bekannt. Das auf dem Film „The Rocky Horror Picture Show“ basierende Musical erzählt die herrlich durchgeknallte Geschichte des außerirdischen und nicht ganz zurechnungsfähigen Wissenschaftlers Dr. Frank N. Furter, der weit abseits der Zivilisation seinen Forschungen nachgeht. Als es dann das frisch vermählte Pärchen Brad und Janet nach einer Autopanne vor seine Tür verschlägt, ahnen sie noch nicht, was sie dahinter erwartet. Es folgt für die beiden eine Nacht, die irgendwo zwischen Traum und Alptraum angesiedelt ist. So machen sie Bekanntschaft mit Furters Erschaffung „Rocky“, ein muskelbepackter, blonder, aber nicht besonders intelligenter Jüngling, der vor allem seiner (sexuellen) Unterhaltung dienen sollte. Schlussendlich bekommt er aber Besuch von anderen Aliens, die Furter „nach Hause“ mitnehmen wollen…

Das Musical besticht vor allem durch seine mitreißenden Musiknummern, die heute allgemein bekannt sind. Vor allem der Song „Time Warp“ darf heute noch bei keiner guten Party fehlen. Als Party kann auch jede Vorstellung des Stücks beschrieben werden, denn gerade den mitreißenden Liedern kann sich kaum jemand erwehren. In Österreich werden auch die Nummern in der Originalsprache, also Englisch, gesungen. Nur die Geschichte selbst wird in Deutsch erzählt, wobei die Rolle des Erzählers, sowie der weitere Cast noch nicht bekannt gegeben wurde.  

Abschließend gibt es nur noch zu sagen: „Let`s Do The Time Warp Again!“

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.