„Lena“ – Konzert


Termin Details


Lena (Meyer-Landrut) geht, nachdem sie diese bereits mehrfach verschieben musste, endlich wieder auf Tour und legt auch am 28. Juni 2019 im WUK (Wien) einen Stopp ein. Mit im Gepäck hat sie ihren neuesten Radiohit – „Thank You“ (2018)!

Die deutsche Sängerin und Songwritern Lena Meyer-Landrut, die seit neun Jahren unter ihrem Künstlernamen „Lena“ auftritt, erlangte durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 internationale Bekanntheit. Das Siegerlied „Satellite“ (2010) schoss nicht nur an die Spitze der deutschen Charts, sondern feierte u.a. auch in Österreich und der Schweiz Erfolge. Das dazugehörige Album, „My Cassette Player“ (2010), wurde beispielsweise in Deutschland mit Fünffachgold (Goldene Schallplatte) ausgezeichnet. Mit den drei darauf folgenden Alben konnte sie in ihrem Heimatland an die bisherigen Erfolge anschließen. Das letzte, „Crystal Sky“ (2015), erschien bereits vor vier Jahren. Dementsprechend groß sind die Erwartungen der Fans an ihr neues Album „Only Love, L“, welches in Kürze erscheinen wird und bereits jetzt vorbestellt werden kann.

Aber nicht nur in den Album-Charts war sie in den letzten neun Jahren immer wieder vertreten. Mit ihrer Single „Taken by a Stranger“ (2011) erreichte sie zwar beim Song Contest 2011 nur den zehnten Platz, lieferte aber damit einen erneuten Ohrwurm ab. Noch erfolgreicher in den Charts war sie im darauf folgenden Jahr mit dem Song „Stardust“ (2012). Auch „Traffic Lights“ (2015) und „Wild & Free“ (2015) wurde von österreichischen und deutschen Radiostationen vor drei Jahren rauf und runter gespielt. Jetzt ist sie, nach einer längeren Pause, nicht nur wieder bei „The Voice Kids“ dabei, sondern mit „Thank You“ (2018) auch in den heimischen Charts vertreten und geht auch auf Tour!

Tickets für ihre aktuelle „Only Love“ Tour 2019 sind bereits u.a. über Ö-Ticket erhältlich!

Comments are closed.