„Beth Ditto“ – Konzert


Termin Details


Mit Beth Ditto kommt erstmals die Frontfrau des Kult-Trios „Gossip“ am 28. September 2017 alleine nach Österreich, genau genommen in die Arena Wien. Die 36-Jährige versucht hierbei ihre Solokarriere voranzutreiben. Mit dabei hat sie aber mit Sicherheit auch den einen oder anderen Hit der Gruppe „Gossip“.

Die Band um Frontfrau Beth Ditto wurde schon 1999 gegründet und hat noch im selben Jahr ihre Debüt EP „The Gossip“ veröffentlicht. Zwei Jahre später schafften sie es schließlich ihr erstes Album, „That`s Not What I Heard“, herauszubringen. Was folgte waren unzählige Konzert-Touren mit anderen Künstlern, wie „The White Stripes“ und „The Kills“. Es dauerte jedoch noch einige Jahre, bis sich „Gossip“ auch außerhalb von Amerika einen Namen machen konnte. Der internationale Durchbruch gelang der Band erst 2009 mit der Single „Heavy Cross“, die weltweit in den Charts für Furore sorgte. Das dazugehörige Album „Music for Men“ war ebenfalls ein voller Erfolg. Insgesamt brachte die Band „Gossip“ fünf Studioalben auf dem Markt.

Beth Ditto ist aber einem breiten Publikum nicht nur aufgrund ihrer herausragenden Stimme bekannt. Vor allem durch ihr so gar nicht dem aktuellen Schönheitsideal der Popmusik entsprechenden Aussehen und ihrer öffentlich bekannten Homosexualität (sie ist mit Kristin Ogata verheiratet) sorgt sie immer wieder für Aufsehen. Auf Facebook haben ihre offizielle Seite momentan über 400.000 Personen geliked, auf Instagram hat sie knapp 100.000 Follower. Aktuell ist Beth Ditto im Rahmen ihrer „World Tour“ in den USA und quer durch Europa unterwegs.

Karten für das Konzert von Beth Ditto sind bereits seit 5. Mai erhältlich!

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.