„Ed Sheeran“ – Konzert


Termin Details


Diesen Sommer ist es endlich soweit! Der britische Jungstar Ed Sheeran kommt nach 2014 wieder nach Österreich! Mit seinem neuen Album „Divide“ im Gepäck macht er diesmal am 07. August 2018 im Wiener Ernst Happel Stadion halt.

Sechs Jahre nach der Veröffentlichung seines Debütalbums „+“ (2011), das nicht nur die britischen Album-Charts stürmte, ist der 26-jährige Singer-Songwriter Ed Sheeran nicht nur ein internationaler Star, sondern auch einer der angesagtesten Live-Acts der Gegenwart. Seinen ersten Chart-Hit landete er mit dem Song „The A-Team“ (2011), der auch heute noch gelegentlich im Radio zu hören ist. Es folgten diverse Auszeichnungen, u.a. wurden ihm bei den BRIT Awards 2012 die Preise als bester männlicher britischer Solokünstler und als bester britischer „Breakthrough Act“ verliehen.

Ein weiterer großer Wurf gelang Ed Sheeran mit dem Song „I See Fire“ (2013), dem Titelsong zum Film „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ (2013). Das durch und durch gefühlvolle Lied konnte besonders in Europa Top-Chart-Platzierungen erreichen. Sein zweites Album „X“ (2014) eroberte Platz 1 u.a. der deutschen, amerikanischen und englischen Albumcharts. Die dazu gehörigen Singles „Sing“ und „Thinking Out Loud“ und „Photograph“ schafften in den internationalen Charts ähnliche gute Platzierungen.

Nach einem Jahr Auszeit – ohne Social Media und Telefon – kehrte Ed Sheeran mit seinem brandneuen Album“Divide“ im März 2017 zurück. Zuvor veröffentlichte er bereits im Jänner nicht eine, sondern zeitgleich zwei neue Singles: „Shape of You“ und „Castle of the Hill“. Beide erreichten Platz 1 und 2 in den internationalen Single-Charts. Die Nummer „Shape of You“ hat in Deutschland bereits Diamantstatus erreicht. Aktuell ist seine neueste Nummer „Galway Girl“ im Radio zur hören. Nun geht Ed Sheeran 2018 wieder auf eine groß angelegte Stadion-Tour, die ihn auch (endlich) wieder nach Wien führt.

Karten für das Konzert von Ed Sheeran im Wiener Ernst Happel Stadion am 07.08.2018 sind ab Samstag, dem 08.07.2017 (11:00) nur online über www.oeticket.com und www.musicticket.at erhältlich!

ACHTUNG: Der Käufer muss zum Konzert die Karten und einen gültigen Lichtbildausweis mitnehmen, andernfalls kann der Zutritt nicht garantiert werden. Die Weitergabe von Tickets ist nicht möglich.

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.